Guten Abend,
ich wünsche allen ein frohes Osterfest.
Ostern? Ich hätte da eher etwas für Weihnachten. Nämlich für mich eine viel zu harte Nuss zu knacken.
Mein Problem, bei dem ihr mir bitte mit Rat und Tat helfen könnt.
Mein Scanner mit USB-Anschluss speichert auf einen Stick alle eingescanten Dokumente im PDF -Format ab.
Der Scanner vergibt für die Scans eigenständige Namen. Diese PDF- Dateien lese ich dann, wenn der Stick in meinem PC steckt aus und alle PDF-Dateien werden in der Liste ab A5... eingelesen. Soweit so gut. Das funzt auch.
Mein spezielles Problem ist aber: Ich möchte nun mit einem Doppelklick auf z.B. A5...A6.... A7... usw. diese Datei/en, die ja im Stick gespeichert sind, öffnen. Sprich mit einem Reader anzeigen, um den/die eigentlichen Dokumentennamen dann in B5...B6...B7... usw. zu vergeben und einzutragen. Diese werden dann weiter verarbeitet.
Da ich mit meinem Problem als Rentner und VBA Neuling unterster Stufe nicht weiterkomme und ich in der Glasgoole nicht passendes gefunden habe, hoffe ich auf euch. Sollte ich unverständlich geschrieben haben, fragt bitte vorher nochmal nach, bevor ihr unnötig etwas zaubert was an meinem Anliegen vorbei programmiert ist. Vielen herzlichen Dank!
Ich arbeite mit Excel 2010 unter Win 7 bzw. Excel 2016 unter Win 10. Sollte bitte unabhängig davon laufen.
VG Harald
|