Hallo Alle Zusammen :)
Ich bin absoluter Anfänger was VBA angeht und mache das nur als Hobby mal so nebenbei.
Ich habe mir aus beruflichen Gründen ein Kalender selbst gebaut. Dieser geht von Range(„D53:J73“).
Darunter habe ich eine Liste mit Terminen: Range(„D76:D90“).
Ich möchte gerne über ein Makro(VBA), dass dieses meinen Bereich des Kalanders durchsucht ob da Termine aus der Liste drinnen stehen, dann dieses Farbig im Kalender markiert.
Ich hab es mit Find versucht komme da aber nicht weiter. Ebenso mit For Each. Doch leider komme ich nicht weiter und habe da wohl irgendwie deine Denkblockade und brauche mal etwas Hilfe um das zu lösen.
Ja, noch ist es weit weg von dem, was ich gerne möchte ;)
Würde mich über Hilfe sehr freuen :)
LG Ben
Private Sub Test3()
Dim BereichFSKalender As Range
Set BereichFSKalender = Range("D52:J73")
Dim FSTermine As Range
Set FSTermine = Range("D76:C108")
Dim Testvariable As String
Testvariable = Range("D76").Value
Dim rng12 As Range
For Each FSTermine In BereichFSKalender
If FSTermine.Value = "" Then
Else
Set rng12 = Range("D52:J73").Find(Testvariable)
If rng12 Is Nothing Then
MsgBox "Nichts gefunden"
Else
MsgBox rng12.Address
End If
End If
Next FSTermine
End Sub
|