Hallo,
Ich habe eine Checkliste in Excel 365 unter Windows 10 erstellt.
Ich möchte dem Bedarf entsprechend bei Eingabe eines "X" in eine Zelle mehrere Zeilen einblenden, nach Entfernen des "X" sollen die Zeilen wieder ausgeblendet werden.
Bisher hatte ich einen Code um eine Bereich auszublenden. Die Erweiterung bekomme ich leider nicht hin.
Also ich möchte folgenden Zellen mit einem "x" befüllen und die genannten Zeilen sollen eingeblendet werden:
B6 = x Zeilen 55 - 69 einblenden
H6 = x Zeilen 70 - 87 einblenden
O6 = x Zeilen 46 - 54 einblenden
Diesen Code habe ich:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address <> "$H$6" Then Exit Sub
With ActiveSheet
If UCase(Target.Value) = "X" Then
Rows("49:54").Hidden = False
Else
Rows("49:54").Hidden = True
End If
End With
End Sub
Ach ja, ich habe Null Ahnung von VBA-Programmierung.
Grüße aus Bamberg
|