Hallo zusammen,
Ich konnte bereits spärliche Grundkentnisse im VBA sammeln und mich interessiert das Thema sehr.
Momentan habe ich folgenden Fall und weiss nicht genau, wie ich den umsetzen könnte. Ich konnte mit Hilfe von Dr. google und in diesem Forum noch nichts passendes finden
Tabellenblatt 1:
Spalte A2. Erfassen der Wagennumer (Z.B. 1500000067)
Spalte B: Erfassen des Inhalts z.B.
Zelle B2: ab;cd;ef;30;rva
Zelle B3 qr;cd;ps;20;zgb
Zelle B4 hj;ok;uh;30;pub
etc
-> Eingabe bestätigen mit button
Die Eingaben werden gelöscht und werden in ein anderes Tabellenblatt übertragen.
Beim anderen Tabellenblatt gibt es dann eine Art archiv (zu statistischen Zwecken). Jede erfasste Zelle (B2, B3; B4 etc) gibt dann eine neue Zeile und die Werte werden nach semikollon getrennt
Jeder Wert von von den Zellen B2/B3/B4 etc ergibt dann eine eigene Reihe
Hier 2 Bilder wie ich es mir vorstellen würde.
Ist das so im Excel umsetzbar?
Erfassungs-Tab
Archiv
Viele Grüsse,
Florian
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