Juten Tach in die Gemeinde,
ich kämpfe gerade etwas an der VBA Front und zwar hätte ich gerne, dass die Übernahme von Excel nach Word sukzessive für jede markierte Zeile in Excel erfolgt....Wenn ich eine Zeile markiere funktioniert es wunderbar, ich würde aber gerne auch mehrere Zeilen auf einmal markieren, um entsprechende Worddateien zu kreieren. Kann mir vllt jemand helfen?
VG
Jörn
###
Sub Spendenbeleg_Geld()
'Bibliothek aktivieren
Dim wordapp As New Word.Application
Dim doc As Word.Document
Dim Zeile As Long
Worksheets("Kassenbuch").Activate
Zeile = ActiveCell.Row
'Word sichbar machen
wordapp.Visible = True
'Word-Datei öffnen
Set doc = wordapp.documents.Open("C:\Users\49151\Documents\Ö\04_Freizeit\_StSebSchützen\Vorlagen\Spendenbescheinigung\Spendenbescheinigung_Geld.docx")
'Word Datei mit Excel-Datei befüllen
doc.FormFields("Betrag").Result = Tabelle1.Cells(Zeile, 5)
doc.Bookmarks("Name").Range.Text = Tabelle1.Cells(Zeile, 20).Value
doc.Bookmarks("Straße").Range.Text = Tabelle1.Cells(Zeile, 22).Value
doc.Bookmarks("Hausnummer").Range.Text = Tabelle1.Cells(Zeile, 23).Value
doc.Bookmarks("Wohnort").Range.Text = Tabelle1.Cells(Zeile, 21).Value
doc.Bookmarks("Datum").Range.Text = Tabelle1.Cells(Zeile, 2).Value
'Word-Datei abspeichern
'doc.SaveAs2 ThisWorkbook.Path & "\Spendenbescheinigung" & Tabelle1.Cells(Zeile, 8).Value & ".docx"
doc.SaveAs2 ThisWorkbook.Path & "\20xx-xx-xx_Geldspende_Geber_" & Tabelle1.Cells(Zeile, 9).Value & ".docx"
'Word-Datei schließen
doc.Close SaveChanges:=False
'Word-Datei als PDF abspeichern
'doc.ExportAsFixedFormat ThisWorkbook.Path & "\BelegNr" & Tabelle1.Cells(Zeile, 8).Value & ".pdf", wdExportFormatPDF
'Word-Applikation schließen
wordapp.Quit
End Sub
|