es gibt noch eine ander Methode. Den "erweiterten Filter". Aber auch hier bedarf es des einen oder anderen Klicks.
https://support.microsoft.com/de-de/office/filtern-mithilfe-von-erweiterten-kriterien-4c9222fe-8529-4cd7-a898-3f16abdff32b
https://support.microsoft.com/de-de/office/video-details-zum-erweiterten-filtern-bbd0cb0a-8f90-43df-bf77-6ad3774dc420
dabei sind aber auch diverse Mischungen von Suchanfragen möglich.
Es wird ein separater Zellbereich benötigt, indem die betreffenden Spaltenüberschriften stehen und darunter werden die Suchworte eingetragen.
worte in der selben Zeile bedeuten eine Und-Verknüpfung. Beide Worte müssen vorkommen.
worte in jeweils einer neuen Zeile bedeuten eine Oder-Verknüpfung. Wie du es benötigst.
dh. 30 Spalten breit und 31 Zeilen hoch muß dein Kriterienbereich sein.
lege eine Zelle für das Suchwort fest z.b. E5.
Schreibe in jede Zeile dieses Kriterienbereiches, jeweils um eine Spalte versetzt =$E$5.
das sollte wie ein Treppenmuster aussehen.
nun den Erweiterten Filter aufrufen. siehe Viedeo
|