|
Hallo,
ich bin neu hier und suche verzweifelt eine Lösung. Hab noch keine Passende Lösung im Forum gefunden.
Mein Problem:
Ich habe ein Excel mit mehreren Registerblättern.
Im Registerblatt "Daten (Mio €)" habe ich in Spalte F unterschiedliche Artikel. Wenn ein bestimmter Artikel vorhanden ist, dann ändert er mir in der Spalte "U" den Eintrag auf "BA-Sonstige". Mein derzeitiges Makro funktioniert einwandfrei, jedoch kommen immer wieder neue Artikel dazu und ich muss das Makro dauernd erweitern.
Meine Frage:
Ich würde gerne ein eigenes Register "Sonstige" anlegen und dort die Artikel welche umzuschreiben sind, auflisten. Wenn ich dann das Makro laufen lasse, soll er Zeile für Zeile durchgehen und wenn er dann den Sonderartikel findet eben den Wert im Register "Daten (Mio €)" umschreiben. Derzeit sind es 10 Artikel aber es werden laufend mehr.
Sub Test()
Dim c As Range
Dim zeile As String
Sheets("Daten (Mio €)").Select
With Sheets("Daten (Mio €)")
Set c = .Range("f:f").Find("VH")
If Not c Is Nothing Then
zeile = c.Address
Do
c.Offset(, 15) = "BA-Sonstige"
Set c = .Range("f:f").FindNext(c)
Loop While c.Address <> zeile
End If
End Sub
|